Die berühmten Royal Scots Greys nehmen an der Gedenkfeier zur Schlacht von Waterloo teil!

Anlässlich der historischen Rekonstruktionen für den Zweihundertsten Jahrestag der Schlacht von Waterloo wird das berühmte Regiment der Royal Scots Greys zum ersten Mal an einer Gedenkfeier dieser Schlacht teilnehmen. Unter dem Namen Greys & Glory werden die Reenactoren dieser renommierten Reiter die Heldentaten dieses mythischen Regiments wieder zum Leben erwecken.

Zum ersten Mal seit zweihundert Jahren wird „Scotland forever!“, der Schlachtruf des berühmtesten Regiments der britischen Kavallerie, wieder auf dem Schlachtfeld von Waterloo ertönen.

Zwei Jahrhunderte nach der Schlacht hat noch niemand vergessen, wie wichtig die Rolle war, welche diese 400 tapferen Reiter auf ihren emblematischen Schimmeln in Waterloo gespielt haben. Dieses Regiment, das schon einige Auseinandersetzungen erfolgreich überstanden hatte, gehörte im Jahr 1815 noch nicht sehr lange zum britischen Heer und wollte deshalb beweisen, was es wert war!

Eine Zeitreise

Am 18. Juni 1815 eröffnen die Royal Scots Greys unter dem Befehl von General Ponsonby in Waterloo den Angriff auf die französische Infanterie und schaffen es in sehr kurzer Zeit, diese erheblich zu dezimieren. Gestärkt durch den erreichten Terraingewinn und trotz schwerer Verluste sollten die Royal Scots Greys das französische Heer empfindlich treffen. Sergeant Ewart erbeutet den Adler des 45. Infanterieregiments. Eine Heldentat, die in bedeutendem Maße zum Prestige des Regiments beigetragen hat. Seitdem ist der kaiserliche Adler ein Teil des Abzeichens des Regiments der Royal Scots Greys.

Während der Rekonstruktionen am 18. und 19. Juni 2015 werden die nicht weniger tapferen GREYS & GLORY, ein schottisches Regiment überaus motivierter Reiter, während der Rekonstruktionen ihre illustren Vorgänger verkörpern. Wie alle Reenactoren, die im kommenden Jahr im Juni dabei sein werden, machen auch GREYS & GLORY aus der historischen Korrektheit eine Ehrensache und sie werden wie ihre Vorgänger, die damals sogar Napoleon überrascht hatten, auf prachtvollen Schimmeln reiten.

Unterstützen Sie die Scots Greys

„Wir sind besonders stolz, an einer Rekonstruktion von einem derartigen Umfang teilnehmen zu können! Es war undenkbar, dass der Zweihundertste Jahrestag der Schlacht von Waterloo ohne eine Vertretung der Royal Scots Greys stattfinden sollte“, erklärt ein begeisterter Jonathan Findlay.

Aber mit einem ganzen Regiment zu verreisen, ist eine teure Angelegenheit. Um den Greys & Glory zu helfen, die Überfahrt zu finanzieren und mit ihren weißen Pferden auf dem Schlachtfeld zu erscheinen, können Sie Ihren Beitrag zur Beschaffung des benötigten Geldes leisten, die hier organisiert wird!

Nähere Auskünfte über das Regiment Greys & Glory enthält die Website http://www.greysandglory.org/

Presseinformation Scots Greys

DOC - 40 Kb

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Waterloo2015

Zu den Veranstaltungen anlässlich des zweihundertsten Jahrestags der Schlacht von Waterloo

Die Veranstaltungen anlässlich des zweihundertsten Jahrestags des Schlacht von Waterloo werden vom Verein VoG Bataille de Waterloo 1815 in Partnerschaft mit VO Communication und Verhulst Events and Partners organisiert.

Online, auf der Website www.waterloo2015.org, finden Sie alle Informationen über diese Gedenktage voller Geselligkeit und starker Gefühle, an denen Sie zusammen mit Ihrer Familie oder Ihren Geschäftspartnern teilnehmen können. Seien Sie dabei und erleben Sie die Rekonstruktionen von der ersten Reihe aus.

Eintrittskarten sind über die Website erhältlich.