Unvergessliche Erinnerungen für jeden und jeden Geschmack

EIN STÜCK ZWEIHUNDERTJAHRFEIER VON WATERLOO ZU HAUSE

Die Waterloo-Manie hat mit den außerordentlichen 200-Jahr-Feierlichkeiten die ganze Welt erfasst. Auf der Website waterloo2015.org finden Sie eine Palette an Memorabilien, mit denen Sie zu Hause einen Hauch dieses besonderen Ereignisses aufbewahren können.

Zehntausende Zuschauer werden zu den gigantischen Rekonstruktionsveranstaltungen im Rahmen der 200-Jahr-Feier der Schlacht von Waterloo erwartet.

Dieses Interesse für alles, was mit dem Napoleon-Epos im Zusammenhang steht, stellte sich dank einer Serie an Souvenirs, die an den offiziell zugelassenen Ständen an den Rekonstruktionsstätten selbst oder im Internet exklusiv über den Shop der Website Watelroo2015.org verkauft wurden, als großer Erfolg heraus. Diese Gegenstände sind die einzigen, die das offizielle Label 1815 tragen dürfen.

EINZIGARTIGE OBJEKTE UND SOUVENIRS

Eine Gelegenheit, sich ein Souvenir dieser außergewöhnlichen Tage mit nach Hause zu bringen oder, für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, die Möglichkeit, ein wenig an dem Ereignis teilzunehmen, indem sie ihre Napoleon-Sammlung ausbauen.

In einer Preisspanne von 6 bis 344 € ist für jeden Geschmack und jede Geldbörse etwas dabei. Neben Anstecknadeln, Magneten, Tassen, Zweispitzen des Kaisers, Schlüsselanhängern, Kristallblöcken, Plüschtieren, Münzstücken und Gedenkmedaillen unterschiedlichen Werts… finden Sammler hier auch ausgefallene Projekte (Comics und Weine), mit denen sie ihr Waterloo-Erlebnis 2015 weiter genießen können.

WATERLOO, DER COMIC

Ein Comic mit dem unspektakulären Namen" Waterloo", der die die Chronologie der Schlacht peinlich genau dokumentiert und minutiös nachvollzieht.  Durch die Augen und das Schicksal der verschiedenen Protagonisten, groß oder unbedeutend, berühmt oder anonym, nehmen uns Thierry Bonneyrat (Szenario) und Mor (Zeichnung) mit ins Zentrum des Geschehens, unter der kundigen Leitung von Patrice Courcelle, auf diese Periode spezialisierter und weltweit anerkannter Geschichtsexperte. Das Werk wird durch ein historisches, 16 Seiten zählendes Notizbuch ergänzt, in dem Sie alles über die hundert Tage und das Leben der Haudegen von Napoleon erfahren.

WEINE UND SPIRITUOSEN

Und um den Weinliebhabern beider Lager eine Freude zu machen, hat das Haus CINOCO (seit 1691) für uns einen feinen Portwein und einen Burgunder ausgewählt.

* Für den französischen Gaumen einen Gevrey-Chambertin 2012 des Hauses Bouchard Père & Fils als Waterloo 1812-2015-Sonderausgabe. Napoleon bevorzugte diese berühmte Herkunftsbezeichnung, der er - außer für ein Glas Champagner – die Treue hielt.  In der Sammeltasche " Waterloo Edition" wird Sie dieser Gevrey-Chambertin genauso begeistern wie den berühmten Kaiser.

* Für die Geschmackspapillen der Engländer ein Portwein FONSECA, Finest Reserve Port "Waterloo Edition". Das berühmte Haus Fonseca hat eine Sonderedition zu Ehren von Wellington produziert.  Der eiserne Herzog hat nämlich einen großen Teil seiner Laufbahn auf der iberischen Halbinsel verbracht und dort Seite an Seite mit portugiesischen und spanischen Partisanen gegen die französischen Armeen gekämpft.

Julien Brasseur

Voice Agency

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Waterloo2015

Zu den Veranstaltungen anlässlich des zweihundertsten Jahrestags der Schlacht von Waterloo

Die Veranstaltungen anlässlich des zweihundertsten Jahrestags des Schlacht von Waterloo werden vom Verein VoG Bataille de Waterloo 1815 in Partnerschaft mit VO Communication und Verhulst Events and Partners organisiert.

Online, auf der Website www.waterloo2015.org, finden Sie alle Informationen über diese Gedenktage voller Geselligkeit und starker Gefühle, an denen Sie zusammen mit Ihrer Familie oder Ihren Geschäftspartnern teilnehmen können. Seien Sie dabei und erleben Sie die Rekonstruktionen von der ersten Reihe aus.

Eintrittskarten sind über die Website erhältlich.